Grundseminar für Regelkunde fand am Biggesee statt

Die Teilnehmer des Regelseminars am Biggesee.
Die Teilnehmer des Regelseminars am Biggesee.

Wer hat Wegerecht und was ist eigentlich Überlappung? Antworten auf diese und andere Fragen gab es im Seminar für Regelkunde am Biggesee.

Regattasegler, angehende Wettfahrtleiter oder Schiedsrichter aus ganz NRW waren zum Wassersportverein Biggesee (WSVB) gekommen, um sich von Manfred Bauendahl vom Seglerverband Nordrhein-Westfalen (SVNRW) auf den neuesten Stand bringen zu lassen. Inhaltlich ging es u. a. um die Neuen Wettfahrtregeln und um Fallbeispiele bei der „Begegnung von Booten“.

Dieses Seminar ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Ausbildung zum regionalen  Wettfahrtleiter oder Schiedsrichter. Diese Ausbildung zum regionalen Wettfahrtleiter findet am 12./22. April 2018 ebenfalls im WSVB am Biggesee statt und es sind derzeit noch Plätze frei!

Sabine Kantelhardt

Webmaster,

Zurück