Wie bringe ich den Verein nach vorne?

Unter diesem Thema trafen sich am 04.03.2017 im Düsseldorfer Yachtclub Mitglieder aus vier Segelvereinen unseres Verbandes

Unter diesem Thema trafen sich am 04.03.2017 im Düsseldorfer Yachtclub Mitglieder aus vier Segelvereinen unseres Verbandes. Wenn auch die Strukturen der Vereine sehr unterschiedlich waren, vom kleiner Verein über die Segelsparte eine Sportvereins bis zu mittelgroßen Vereinen, so sind doch die Probleme der Mitgliederaktivierung und Mitgliedergewinnung bei allen Vereinen ähnlich. Im ersten Schritt wurde eine Bestandsaufnahme durchgeführt und die verschiedenen Aktivitäten wie Jugend- und Führerscheinausbildung, Öffentlichkeitsarbeit analysiert.

Am 8. November wird die Veranstaltung erneut stattfinden. Dazu können Sie sich hier anmelden. Es werdenFallbeispiele erarbeitet, die die Ideen dokumentieren.

Zurück

Werbung