Meldungen

Treffen der Landes-Seglerverbände in Duisburg

Wie auf dem Seglertag 2015 in Papenburg vereinbart, trafen sich mittlerweile zum 4. Mal die Geschäftsstellenleiterinnen und -leiter der Landessegler-Verbände zum informellen Austausch.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   Treffen der Landes-Seglerverbände in Duisburg

17 Vereine aus NRW ausgezeichnet

Im Rahmen des Seglertags in München gab es auch einige Auszeichnungen. 17 NRW-Vereine erhielten zur Arbeitstagung ihre Urkunde für ausgezeichnete Ausbildung.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   17 Vereine aus NRW ausgezeichnet

SVNRW-Satzung

Nach langer Vorbereitungszeit und nach dem Beschluss der Mitgliederversammlung ist die SVNRW-Satzung nun auch offiziell freigegeben und steht zum Download bereit.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   SVNRW-Satzung

Fink und Zander im Rat der Weisen

Auf dem Seglertag 2017 wurden auch die 16 Weisen des Seglerrates neu gewählt. Sie bilden gemeinsam mit den 16 Vorsitzenden der Landesverbände den Seglerrat, der das Präsidium berät und in den DSV-Ausschüssen aktiv ist.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   Fink und Zander im Rat der Weisen

Mona Küppers ist DSV-Präsidentin

Erste Frau am DSV-Steuer

Der Deutsche Segler-Verband wird erstmals in seiner 129-jährigen Geschichte von einer Präsidentin angeführt. Mona Küppers hat die Wahl gegen den Hamburger Oliver Kosanke klar für sich entschieden.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   Erste Frau am DSV-Steuer

Ausrichter gesucht

Ausschreibung zur Ausrichtung der Veranstaltung und Regatta "Meister der Landesmeister" für 2018 und 2019. Bewerbungen bis zum 30.11.2017 beim SVNRW einreichen

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   Ausrichter gesucht

Tomas Michaelis zurückgetreten

Das gewählte Vorstandsmitglied Thomas Michaelis, zuständig für den Bereich Umwelt, ist aus persönlichen Gründen mit Wirkung vom 08.11.2017 von seinem Amt zurückgetreten. Seine Aufgaben werden nun von Uli Haase, Vizepräsident Breitensport übernommen.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   Tomas Michaelis zurückgetreten

Eveline Kleine zurückgetreten

Das gewählte Vorstandsmitglied Eveline Kleine, zuständig für den Bereich spezielle Segeldisziplinen, ist aus persönlichen Gründen mit Wirkung vom 1.11.2017 von ihrem Amt zurückgetreten. Ihre Aufgaben werden nun von Uli Haase, Vizepräsident Breitensport übernommen.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   Eveline Kleine zurückgetreten

Neue Satzung für den SVNRW

Beim am 7. Oktober in Duisburg stattgefunden außerordentlichen SVNRW-Seglertag beschließen die Mitglieder eine neue Satzung.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   Neue Satzung für den SVNRW

Meister der Landesmeister 2017

Bereits zum 4. Mal veranstaltet der SVNRW am Ende der Segelsaison eine Regatta, zu der alle Seglerinnen und Segler eingeladen sind, die im Jahr 2017 eine Landesmeisterschaft gewonnen haben.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   Meister der Landesmeister 2017

Seite 1 von 7