Meldungen

AWN-CUP in Duisburg

Am 23. September findet eine Team-Regatta beim Duisburger Yacht-Club statt. Das Gewinnerteam (2 Boote) erhält für den Verein einen Racing-Opti von A.W. Niemeyer.Jetzt anmelden!

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   AWN-CUP in Duisburg

ELWIS: Transport von Castoren

Für den Transport von Castoren auf dem Neckar von Obrigheim nach Neckarwestheim wurde vom Bundesamt für kerntechnische Entsorgungssicherheit (BfE) die Genehmigung für max. acht Transporte erteilt.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   ELWIS: Transport von Castoren

SHR wird 50!

Am vergangenen 13. Mai feierte der Segelverein Herdecke Ruhr mit über 100 Gästen sein 50-jähriges Bestehen. Von weit her waren auch ehemalige Mitglieder der Einladung des Vorstands des SHR gefolgt

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   SHR wird 50!

Neue Sportbootführerscheinverordnung

Am 10. Mai tritt die neue Sportbootführerscheinverordnung in Kraft und ersetzt die bisherigen zwei Sportbootführerscheinverordnungen „SBF-Binnen“ und „SBF-See“.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   Neue Sportbootführerscheinverordnung

SVNRW Ehrennadeln in Silber

Die silberne Ehrennadel des SVNRW erhielten Frau Gabriela Thiele und Rolf Dockenfuß für besondere Leistungen in ihren Vereinen.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   SVNRW Ehrennadeln in Silber

SVNRW Ehrennadel in Gold

Mit der goldenen Ehrennadel wurde auf dem Verbandsseglertag Palm Heise ausgezeichnet

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   SVNRW Ehrennadel in Gold

Landesseglertag 2017 harmonisch verlaufen

Vorsitzender Manfred Lenz eröffnete die Veranstaltung in der Jugendherberge am Sportpark in Duisburg und konnte leider nur wenige Delegierte der Mitgliedsvereine begrüßen

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   Landesseglertag 2017 harmonisch verlaufen

Zuschüsse beantragen!

Die SVNRW-Mitgliedsvereine können auch in 2017 wieder Mittel zur Förderung der Übungs- bzw. Trainingsarbeit beim Landessportbund NRW beantragen.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   Zuschüsse beantragen!

Vanessa Gregor zur Jugendsportlerin 2017 in Remscheid nominiert

Vanessa Gregor nominiert

Der Vorstand des Seglerverbandes ist nicht häufig bei einer Sportlerehrung eines Stadtsportbundes. 2017 in Remscheid konnten wir nicht fehlen. Unsere Kaderseglerin Vanessa Gregor war als Jugendseglerin des Jahres nominiert.

Ulrich Haase,

Lesen Sie weiter   Vanessa Gregor nominiert

Verbandsseglertag am 01.04. in Duisburg

Am 1. April trifft sich die Seglerszene in Duisburg zum Seglertag des Verbandes. Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr. Tagungsunterlagen stehen zum Download zur Verfügung.

Ulrich Küppers,

Lesen Sie weiter   Verbandsseglertag am 01.04. in Duisburg

Seite 1 von 5