Friedhelm Jansen verstorben

Friedhelm Jansen

Viel zu früh ist Friedhelm Jansen, der langjährige und erfahrene Trainer unserer Optimisten im Alter von 69 Jahren verstorben.

Friedhelm hat in unzähligen Jahren, Generationen von Optimistenseglern liebevoll an unseren Segelsport und das Regattasegeln herangeführt. In vielen Trainings und mit außerordentlichem Engagement war Friedhelm eine wichtige Stütze für die Ausbildung und Heranführung unseres Seglernachwuchses für den Segler–Verband Nordrhein- Westfalen.   Auch die DODV in Nordrhein-Westfalen und eine Vielzahl an Vereinen in NRW wurden von Friedhelm mit viel Hingabe unterstützt.

Sein Spruch war stets: „Für die Kinder habe ich immer Zeit, für die Erwachsenen nehme ich sie mir!“

Wir werden ihn mit seiner offenen, ehrlichen Art und seinem immer geduldigen, freundlichen Umgang mit den Kindern vermissen und sein Andenken in Ehren bewahren.

Das Präsidium des SVNRW

Webmaster,

Zurück