Kongress Sport & Bildung

Der SVNRW präsentierte sich am 19.11 fand im CCD Süd der Düsseldorfer Messe bei einem Kongress, der von der Landesregierung und dem LSB-NRW veranstaltet wurde.

Unter dem Titel "SPORT & BILDUNG IN NRW! - Bewegte Kindheit und Jugend" luden der Landessportbund Nordrhein-Westfalen, das Jugend- und Sportministerium und das Schulministerium des Landes NRW zu einem eintägigen Kongress in das Kongresszentrum der Messe Düsseldorf ein.

Vorträge, Gesprächsrunden, Diskussionsforen zu unterschiedlichen Fragestellungen, ein "Markt der Möglichkeiten" sowie gezielte Beratungsangebote standen im Mittelpunkt dieses Kongresses.

Auch der SVNRW präsentierte sich im Markt der Möglichkeiten und zeigte den mehr als 1100 Besuchern des Kongresses den Zusammenhang des Themas "Meteorologie" - das habe ich beim Sport gelernt und hilfreiche Knoten, die nicht nur Seglerinnen und Seglern im Alltag nützlich sein können.

Das Motiv Meteorologie fand auch deshalb große Beachtung, weil sich das Motto auf einem Segel eines vom Oberhausener Segel-Clubs bereitgestelltem Opti wiederfand. Das Boot präsentierte somit die LSB-Kampagne direkt im Eingangsbereich des Congress-Centrums Süd der Düsseldorfer Messe und war somit gar nicht zu übersehen, was auch die Landesministerinnen Löhrmann und Kampmann positiv anmerkten.

Zurück

Werbung