Meldungen

DSCU - 28.04.2017

Am 19. März lud Gabriela Thiele zum Spleissen von neuartigem Tauwerk ein. Mitzubringen waren ein scharfes Messer und eine Schneidunterlage - das Tauwerk wurde gestellt.

Lesen Sie weiter   DSCU - 28.04.2017

Yacht-Club Lister - 16.04.2017

Platz 1 für Caspar Schneider
Auch wenn Caspar Schneider ein in jeder Hinsicht junges Mitglied des Yacht-Club Lister ist, behauptete er sich beim Segelclub Hattingen sehr gut.

Lesen Sie weiter   Yacht-Club Lister - 16.04.2017

Düsseldorfer Yacht-Club, 26.04.2017

Auf ein Neues
Der DYC startet am Freitag in seine vierte Saison in der Deutschen Segel-Bundesliga. Die Umgewöhnung fällt der Bundesligacrew des Düsseldorfer Yachtclubs (DYC) nicht schwer. Traditionell wurde die Saison der ersten Deutschen Segel-Bundesliga (DSBL) auf dem Starnberger See eröffnet, diesmal aber geht es auf dem Chiemsee vor Prien los.

Lesen Sie weiter   Düsseldorfer Yacht-Club, 26.04.2017

SCM Auftakt 2017

Segel Club Münster - 03.04.2017

Ansegeln bei Kaiserwetter
Was erst nach Flautensegeln aussah, wurde dann doch noch eine ganz ordentliche Wettfahrt bei herrlichem, aber kühlem Wetter!

Lesen Sie weiter   Segel Club Münster - 03.04.2017

SKBUe - 02.04.2017

Ruderer blockieren den Segelsport! Entgegen der Absprache hat der Crefelder Ruder Club (CRC) sechzehn Tage vor dem abgestimmten Termin, Ruderbojen im Elfrathersee ausgelegt, die faires und sicheres Regattasegeln unmöglich machen.

Lesen Sie weiter   SKBUe - 02.04.2017

420er Training am ETUF mit 22 Mannschaften.

ETUF - 420er Training

420er Training am ETUF mit 22 Mannschaften.

Lesen Sie weiter   ETUF - 420er Training

Segel-Club Sorpesee Iserlohn e.V. - 30.03.2017

In enger Absprache mit seinen Mitgliedern hat der Deutsche Segel-Liga e.V (DSL) beschlossen, dieses Jahr einen Deutschen Segel-Liga Pokal und 4 Regional-Ligen (NORD, OST, SÜD, WEST), als neues Qualifikationsformat für die Deutsche Segel-Bundesliga, umzusetzen.

Lesen Sie weiter   Segel-Club Sorpesee Iserlohn e.V. - 30.03.2017

RC-Segler-IOM-Niederrheincup

RC-Segler IOM Niederrheincup -29.03.2017

Am 25.03.2017 hat die Wassersportgemeinschaft Rumeln-Kaldenhausen die RC-Segelsaison eröffnet. Es haben 25 Segler gemeldet und sind auch pünktlich bei wunderschönem, aber morgens noch kaltem Wetter erschienen.

Lesen Sie weiter   RC-Segler IOM Niederrheincup -29.03.2017

Yacht-Club Lister - 16.03.2017

Die Gründung des Vereins der „Freunde und Förderer der DLRG Ortsgruppe Welschen-Ennest“ ist ein weiteres sichtbares Zeichen der engen Partnerschaft zwischen YCL und „seiner“ DLRG-Ortsgruppe.

Lesen Sie weiter   Yacht-Club Lister - 16.03.2017

30 Teams starten bei der Auftaktregatta am Baldeneysee in der 420er Klasse.

ETUF Auftaktregatta

30 Teams starten bei der Auftaktregatta am Baldeneysee in der 420er Klasse.

Lesen Sie weiter   ETUF Auftaktregatta

Seite 1 von 6