Hier veröffentlichen wir die uns zugeschickten Nachrichten aus den SVNRW-Vereinen. Für die Richtigkeit des Inhalts und Nutzung von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Der Einsender muss über die Nutzungsrechte von eingereichtem Fotomaterial verfügen.

Schicken Sie Ihre Presseberichte (Word-Dokument) mit Foto (Querformat) bitte an: presse@svnrw.org

 

 

KSC - 12.03.2018

Erfolgreiche Mitgliederversammlung mit Satzungsänderung und Vorstandswahlen

Nicht umsonst war die diesjährige Mitgliederversammlung nicht auf den üblichen Freitag Abend sondern auf den Samstag Nachmittag, 10.3.2018 gelegt worden. Fünfeinhalb Stunden brauchte es tatsächlich, um die Bilanz für 2017, die für juristische Absicherung notwendige Satzungsänderung, die Vorstandswahlen und das Budget für 2018 abzuarbeiten.

Für seine 24jährige ehrenamtliche Arbeit als Schriftführer bedankte sich Vorsitzender Thomas Rheinbold herzlich bei Erik Lilienström und für seinen umfangreichen und verantwortungsvollen Einsatz als Kassenwart bei Bernhard Rösgen.

Das Ergebnis der Wahlen: Als Vorsitzender wiedergewählt wurde Thomas Rheinbold, als stellvertretender Vorsitzender neugewählt wurde Norbert Vander, als Schatzmeister neu gewählt wurde Thomas Leukel, als Takelmeister wiedergewählt wurde Peter Heinrichs, als Sportwartin wiedergewählt wurde Barbara Rheinbold und in das neu geschaffene Amt des Fahrtensegelwartes wurde Peter Donnison gewählt. Mit neuem Vorstand und wieder vollzähligem Schifferrat (Dirk Bilstein, Helmut Nitsche, Ines Wintzer) und Kassenprüfern, sowie dem neuen Pressewart Sven Lilienström kann der KSC auf der Basis eines ausgeglichenen Budgets und einer engagierten Mannschaft im Background) in ein ereignisreiches Segeljahr 2018 gehen.

(Text und Bild: Barbara Rheinbold)

Zurück