SCM - 10.10.2017

Aaseepokal der Piraten - Deutschlands größte Piratenregatta findet am kommenden Wochenende in Münster statt. Motto: „Bauer sucht Boot“

Auch wenn es eher nach schmuddeligem Herbst - statt nach Segelwetter aussieht; am kom-menden Wochenende wird wegen der vielen Piraten(segler) richtig etwas los sein. Auch im Herbst 2017 wird es noch einmal richtig voll auf dem Aasee. Mit bisher 80 Meldungen wird auch 2017 der Aaseepokal eine der größten Regatten der bekannten Jugendbootsklasse in Deutschland sein.  

Unter dem Motto „Bauer sucht Boot“ vom Aasee“ findet am 14.und 15 Oktober wieder die Regatta und das Toppevent der Piratenklasse auf dem Aasee statt. Extra zum Aaseepokal 2017 haben die Junioren des Segel Club Münster ein you tube Video – passend zu Motto des 2017er Events gedreht. Die SCM Junioren laden deshalb alle Segler – nein Bäuerinnen und Bauern direkt von den Wiesn zur nächsten Gaudi nach Münster ein. Frei nach dem Motto: Holt den Piraten wieder aus der Scheune und zeigt beim Aaseepokal, was euer Gaul noch drauf hat! Für euch lassen wir den Bullen los, denn sowie auf dem Rodeo oder dem Wasser könnt ihr euch beweisen! Video unter: https://youtu.be/OZDZR-FE7Os.

Text: Matthias Pape (SCM)
 

Zurück