Hier veröffentlichen wir die uns zugeschickten Nachrichten aus den SVNRW-Vereinen. Für die Richtigkeit des Inhalts und Nutzung von verlinkten Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Der Einsender muss über die Nutzungsrechte von eingereichtem Fotomaterial verfügen.

Schicken Sie Ihre Presseberichte (Word-Dokument) mit Foto (Querformat) bitte an: presse@svnrw.org

 

 

TVP - Zweites Surfcamp ein voller Erfolg

TVB - Zweites Surfcamp ein voller Erfolg

Vom 14. – 16.09.2018 verbrachten 17 jugendliche Surfer ein Trainingswochenende am Tenderingssee. Zum zweiten Mal in diesem Jahr hatte die Surfabteilung des TV Bruckhausen in Kooperation mit dem Seglerverband NRW ein Surfcamp für jugendliche Regattafahrer und Surfbegeisterte  aller Surfvereine in NRW angeboten.

TVB - Zweites Surfcamp ein voller Erfolg

Die Teilnehmer hatten bei teilweise guten Windbedingungen Gelegenheit, unter der fachkundigen Aufsicht der 3 TVB-Trainer Jonas Kuhlmann, Daniel Bertram und Maximilian Schenzer ihre Fahrtechniken zu verbessern. Die Jugendlichen wurden gemäß ihrem Können in drei Leistungsklassen aufgeteilt und trainierten in mehreren Trainingseinheiten nicht nur ihre körperliche Fitness, sondern auch den Umgang mit dem Surfmaterial und wichtige Manöver für Regatten.

TVB - Zweites Surfcamp ein voller Erfolg

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine hervorragende Verpflegung, für die der Jugendwart Stefan Schenzer und seine Vertreterin Jutta Elzholz mit der Unterstützung einiger Eltern gesorgt hatte. Als Highlight gab es auch dieses Mal wieder ein Lagerfeuer mit Stockbrotbacken.

Veranstalter und Teilnehmer waren sich einig, dass es ein rundum gelungenes Wochenende war. Davon konnten sich auch die Vertreter des SVNRW Ulrich Haase und Hayo Koch am Sonntag persönlich überzeugen.

Anja Liebchen

Zurück