Projektarbeit: Regattaformat für Opti-Einsteiger

Heranführen junger Optimisten-Einsteiger an das Segeln um "die Wette"! In diesem Projekt kannst du Ideen für das begleitete Wettsegeln von Optis entwickeln

Wie könnte man Kinder an das Regattasegeln heranführen? In diesem Projekt kannst du Ideen für das begleitete Wettsegeln von Optis entwickeln. Ziel sollte es sein, neue wettsegel-interessierte Kinder zu finden, die in den folgenden Jahren die Opti-B und und Opti-A Szene bereichern.

Das Projekt "Regattaformat für Opti-Einsteiger" beginnt im Oktober 2016. Der Projektzeitraum ist erst einmal auf 1 Jahr festgesetzt. Ein Mitglied des Landesjugendsegelausschusses wird die Projektleitung übernehmen. Wie oft sich die Projektgruppe trifft, ist von der Arbeitsweise und der Motivation der Teilnehmenden abhängig. Wir freuen uns auf deine Meinung zu diesem Projekt. Bitte schreib bis zum 15.09.2016 eine Email an jugend@svnrw.org.

Zurück

Werbung