SVNRW1 wieder im Einsatz

Mit „SVNRW 1“ wurde eine VALIANT 550-Sport, ausgestattet mit einem kräftigen Mercury 50 PS Motor vor wenigen Tagen in Dienst gestellt. Nach einem Unfall 2015 musste Ersatz her!

Aloys Wierling ist Beauftragter für die Jugendmotorboote des SVNRW

Jugendmotorboot „SVNRW 1“ wieder einsatzfähig.

Der Segler-Verband NRW unterstützt alle Mitgliedsvereine, die für ihre Veranstaltungen, Jugendfreizeiten oder Jugendregatten ein leistungsfähiges Begleit- und Rettungsboot benötigen. Mit „SVNRW 1“ wurde eine VALIANT 550-Sport, ausgestattet mit einem kräftigen Mercury 50 PS Motor, vor wenigen Tagen in Dienst gestellt.

Notwendig wurde der Neukauf, nachdem das bislang genutzte Boot Ende 2015 in einen Unfall verwickelt wurde, der leider zu Totalschaden führte. Dank der schnellen und unkomplizierten Regulierung durch die Yachtversicherung Pantaenius konnte nun die erste Probefahrt durch Aloys Wierling, dem Beauftragten des SVNRW für die Jugendmotorboote, erfolgreich durchgeführt werden.

An dieser Stelle einmal einen besonderen Dank an Aloys, der sich seit vielen Jahren ehrenamtlich und sehr intensiv um die Wartung und Pflege der Motorboote der SVNRW-Jugend kümmert.

Terminanfragen oder Auskünfte zu den Motorbooten per Email: jugendboot@svnrw.org

Zurück

Werbung