RC-Segler präsentieren auf der boot

Wie auch in den letzten Jahren wurden die RC-Segler des SVNRW wieder von „Point of Sailing“ im Rahmen der Bootsschule eingeladen um ihren Sport zu präsentieren.

Wir nehmen dieses Angebot gerne an um der breiten Öffentlichkeit unseren Sport näher zu bringen und den Seglern auf der „Boot“ klar zu machen das es sich bei unseren, technisch sehr aufwändigen Booten nicht um ein Spielzeug handelt, sondern um eine eigene Sparte des DSV und World Sailing. Auch dieses mal hatten wir wieder großen Zuspruch unter den Zuschauern und haben wiederum Kontakte knüpfen können bzw. bestehende Kontakte pflegen können.

Unser Anliegen in diesem Jahr war es auf die Weltmeisterschaft der Marblehead und der 10 Rater Klasse hinzuweisen die in diesem Jahr in Deutschland stattfindet. Der Segelclub Biblis hat sich bereit erklärt uns sein Gelände für dieses Event zu Verfügung zu stellen. Wer sich dafür interessiert kann sich jederzeit im Internet unter www.radiosailing.de darüber informieren. Auch während der WM wird der aktuelle Stand zeitnah dort zu sehen sein.

(Heinz Bohn, Ausschuss Spezielle Segeldisziplinen im SVNRW)

Ulrich Küppers,

Zurück