Surfcamp in Kooperation zwischen dem SVNRW und dem TVB war ein Erfolg!

Surfcamp SVNRW / TVB

18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen vom 15. bis 17. Juni zum Tenderingssee, um unter der fachkundigen Anleitung der drei TVB-Trainer Jonas Kuhlmann, Daniel Bertram und Maximilian Schenzer ihre Windsurftechnik zu verbessern.

Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Zelte direkt auf der Wiese am See aufgeschlagen. Von dort aus ging es nach dem Frühsport direkt aufs Wasser, wo trotz der anstrengenden Übungen auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kam.

Surfcamp SVNRW / TVB

Für die Verpflegung war dank der Organisation durch den Jugendwart Stefan Schenzer und seine Vertreterin Jule Elzholz sowie der zahlreichen Unterstützung durch die Eltern bestens gesorgt. Als Highlight stand am letzten Abend ein Lagerfeuer mit Stockbrotbacken auf dem Programm.

Alle waren sich einig, dass das ein tolles Wochenende war und sie viel gelernt haben. Davon konnte sich auch der Vertreter des SVNRW, Hayo Koch, am Sonntag selbst überzeugen.

Anja Liebchen

Kooperationen mit weiteren Surfvereinen in anderen Regionen NRWs werden angestrebt. Kommen Sie auf uns zu!

Im Herbst (14.-16. September) findet ein zweites Surfcamp beim TVB statt, zu dem Sie sich hier anmelden können.

Ulrich Haase

,

Zurück