Krupp Regatta 2021.

38. Alfried Krupp von Bohlen und Halbach Gedächtnisregatta

Mit Rekordteilnehmerzahl.

Am Wochenende (12./13. Juni) gingen bei der 38. Kruppregatta 91 Booten mit 178 Teilnehmern an den Start, so viele, wie sie seit den 80er Jahren nicht mehr. Bei einem Blick in die Chronik konnte zumindest in diesem Jahrtausend keine so hohe Meldezahl entdeckt werden.

Krupp Regatta 2021.

Grund war wohl auch die Corona-Pandemie, die erst seit kurzen Sportaktivitäten im größeren Umfang erlaubt. Nach 8 Monaten mit Lockdown und Kontaktbeschränkungen war die Begeisterung groß, endlich wieder Regattasegeln zu können, auch wenn die sonst üblichen Sozial-Events wie Seglerabend und Siegerehrung entfallen mussten. Der Stimmung auf dem Wasser und an Land tat dies keinen Abbruch und das sommerliche Wetter bescherte den Teilnehmern aller Altersklassen ein tolles Segelwochenende.

Krupp Regatta 2021.

6 Bootsklassen (H-Boote, Kielzugvogel, O-Jolle, Conger, 420er und J22) waren vertreten. In allen Klassen konnten am Samstag bei leicht böigem, aber gut segelbarem Wind drei Wettfahrten gesegelt werden. Am Sonntag fand wegen Flaute keine Wettfahrt mehr statt.

Auch wenn jede Bootsklasse einzeln gewertet wurde, waren die Jugendlichen Tim Kohlschmidt und Lasse Paland vom ETUF im 420er mit zwei ersten und einem dritten Platz am Ende die punktbeste Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch.

Markus Kaatze
ETUF Pressewart

Werbung

Zurück