Die 47 Teilnehmer*innen des diesjährigen WWV-Saisonabschlusstörn auf der Ostsee © Warendorfer Wassersportverein e.V.

47 Warendorfer segeln zum Saisonabschlusstörn auf der Ostsee

Jedes Jahr zum Abschluss der Saison geht es für die Mitglieder des Warendorfer Wassersportverein e.V. (WWV) auf einen gemeinsamen Segeltörn. In diesem Jahr war dieser Törn etwas ganz Besonderes, denn mit 47 Teilnehmer*inne war der Törn so groß wie noch nie in der Vereinsgeschichte. Der WWV hatte hierzu in Flensburg acht 46-Fuß große Segelyachten gechartert, mit denen die Flottille eine Woche über Sonderborg, Arosund nach Middelfahrt, Dyvig und Marina Minde durch die schöne dänische Südsee und die Flensburger Förde segelte.

Bei Starkwind helfen sich die Mitglieder gegenseitig beim sicheren An- und Ablegen in den Häfen © Warendorfer Wassersportverein e.V.

Die Wetterbedingungen hielten einige seglerisch anspruchsvolle Etappen bei starkem Wind parat, bei denen sich sonnige Herbsttage mit einigen Regentagen abwechselten. Doch dank anständiger Segelbekleidung, dem sogenannten Ölzeug, ließen sich die Seglerinnen und Segler des WWV die Freude an dem Törn nicht nehmen. Mitgefahren sind sowohl Segelneulinge, die erst in diesem Jahr beim WWV erste Segelerfahrungen gemacht haben, als auch erfahrene Skipper. Die Begeisterung für den gelungenen Törn und die neuen Erfahrungen war bei allen gleichermaßen groß.

Mit ordentlich Schräglage, der sog. Krängung, segelten die WWV-Crews durch die Ostsee © Warendorfer Wassersportverein e.V.

Werbung

Zurück