Bewegt älter werden

Auch bei den Älteren muss der Trimm stimmen

Ein voller Erfolg war die Veranstaltung zu diesem Thema am 30.04.2022.

In Gronau trafen sich am Samstag mehr als 60 Menschen aus verschiedenen Vereinen um am Aktionstag des SVNRW teilzunehmen.

 

Claudia von Parzotka-Lipinski bei den Vorbereitungen.

Bereits um 9:30 hatten sich mehr als 30 Senioren zum Frühstück in der Bootshalle von Vorwärts Gronau eingefunden. Sie kamen aus Gronau, Nordhorn, Hünxe, Wesel, Paderborn und Warendorf und der näheren Umgegend.

Claudia von Parzotka-Lipinski (Referentin des LSB) war sehr erstaunt und angetan von der guten Stimmung die von Anfang bis Ende herrschte. Als sie um 10:30 Uhr ihren Workshop startete, traf sie auf eine aufgeweckte und lustige Truppe.

Die Bootshalle wird zum Café

Ab 13:00 Uhr fanden die Senioren sich auf der vereinseigenen Boulebahn ein um bis in den Abend alles andere als eine ruhige Kugel zu schieben.

Bei einem vom ansässigen Förderverein, hervorragend vorbereiteten Grillabend endete der Tag gegen 21:00 Uhr.

Erst machten die Senioren es vor, später spielten Alt und Jung zusammen.

Pause muss sein

Alle waren sehr zufrieden. Wir als Verband der den Tag über, mit der Vorsitzenden des Breitensports, dem Landesjugendobmann und der Fachkraft für Jugend ,immer wieder in Dialog mit den älteren Vereinsmitgliedern treten konnten. Der Austausch war für beiden Seiten sehr fruchtbar, so wurde auch darüber nachgedacht, wie man Jugend und Senioren ins aktive Vereinsleben einbinden kann. Die Vertreter des Vereins Vorwärts Gronau waren froh, einen ganzen Tag mit den Vertretern der Traditionsabteilung verbringen zu können und diese besser kennen zu lernen. Auch bei den Wasseraktivitäten für Senioren ging es hoch her.

Am Ende war die Sensibilisierung für alle für das "Bewegt und engagiert im Verein älter werden„ einfach da.

Die Vereine wünsche sich mehr von diesen Veranstaltungen.

Geschafft!

Werbung

Zurück