© LSB NRW / Mark Hermenau

Einladung zum Online-Themenabend: Prävention interpersoneller/ sexualisierter Gewalt

Der Themenabend richtet sich an alle interessierten Personen aus den SVNRW Mitgliedsvereinen wie Vorstandsmitglieder, Trainer*innen, Übungsleiter*innen, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende, Eltern und Jugendliche.

Ziel ist die Sensibilisierung und Enttabuisierung des Themas sowie Handlungssicherheit im Umgang mit dem Thema zu gewinnen.

Folgende Inhalte erwarten euch: 1. Ist sexualisierte und interpersonelle Gewalt ein Thema im Sport? 2. Was ist sexualisierte und interpersonelle Gewalt? 3. Präventionsmaßnahmen 4. Grundsätze der Intervention.
Darüber hinaus sprechen wir mit dem VIBSS-Referenten über das Thema Schutzkonzepterstellung im Verein. Hier könnt ihr Fragen stellen und Anregungen für den eigenen Verein erhalten.

Hier gehts zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Zurück zur Newsübersicht