Einladung zum Online-Themenabend: Prävention interpersoneller/ sexualisierter Gewalt
Am 25.10.2023 von 18:00-21:15 bietet der SVNRW gemeinsam mit einem Referenten des LSB VIBSS-Teams den kostenlosen Online-Themenabend via Zoom an.
Der Themenabend richtet sich an alle interessierten Personen aus den SVNRW Mitgliedsvereinen wie Vorstandsmitglieder, Trainer*innen, Übungsleiter*innen, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende, Eltern und Jugendliche.
Ziel ist die Sensibilisierung und Enttabuisierung des Themas sowie Handlungssicherheit im Umgang mit dem Thema zu gewinnen.
Folgende Inhalte erwarten euch: 1. Ist sexualisierte und interpersonelle Gewalt ein Thema im Sport? 2. Was ist sexualisierte und interpersonelle Gewalt? 3. Präventionsmaßnahmen 4. Grundsätze der Intervention.
Darüber hinaus sprechen wir mit dem VIBSS-Referenten über das Thema Schutzkonzepterstellung im Verein. Hier könnt ihr Fragen stellen und Anregungen für den eigenen Verein erhalten.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!