© SVNRW | Eveline Kleine

Fahrtenseglerehrung am Prinzensteg

In diesem Jahr war der SVNRW im Segelclub am Prinzensteg zu Gast. Die Crew hatte keine Mühen gescheut und verwöhnte die 42 Gäste mit handgefertigtem Fingerfood vom Feinsten.

Die Wanderpokale aus dem letzten Jahrhundert - nein Jahrtausend - haben wir gegen modernere, handlichere ausgetauscht. Nun braucht man kein Sperrgut mehr um die Trophäen an den Verband zu senden.

Die angereisten Crews und ihre Törns wurden in diesem Jahr in zwei neuen Kategorien geehrt.

Erstmals vergab der Verband einen Wanderpokal in der Kategorie Ladies, der an den SKBUe ging sowie in der Kategorie Familie. Auch hier hatte die Crew rund um Barbara Idel vom SKBUe die Nase vorn. Mit mehr als  10 Personen ging die Familie im Sommer auf große Fahrt. Bei den Ladies handelte es sich um ein Skipperinnentraining welches schon zum 3. Mal stattgefunden hat.

© SVNRW | Eveline Kleine

In der Kategorie Jungend hat zum zweiten Mal die der SCCR die Nase vorn. Die Jugend freute sich über den Scheck in Höhe von 500€ .

In der Kategorie Hochsee gab es die meisten Bewerbungen. Vom Hollandtörn über den Schärengarten war alles dabei. Sieger wurde die Atlantiküberquerung mit der Vagabond und ihrer Crew rund um Peter Donnison vom Kaarster Segelclub.

Der Wanderpokal in der Kategorie Binnen bleibt zunächst beim SVNRW, hier gab es leider keine Bewerbung.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns auf viele neue Bewerbungen. Ab sofort steht das Anmeldeportal wieder zur Verfügung.

© SVNRW | Eveline Kleine

Werbung

Zurück