Fahrtenseglerehrung 2025

Gelungene Fahrtensegelehrung beim SKBUe

Auch in diesem Jahr hat der SVNRW die Preise für Fahrtensegeln in NRW vergeben. 11 Einsendungen waren eingegangen und nach der Jurysitzung standen folgende Gewinner fest:

In der Kategorie Jugend gab es 2 Einsendungen. Hier war die Entscheidung sehr knapp, da beide Törns sehr interessant waren. Der SKBUe stach mit 2 Booten in See, der Yachtclub Wesel ging mit 10 Jugendlichen auf Kuttertörn. Am Ende hatte der Yachtclub Wesel knapp die Nase vorn.

In der Kategorie Ladies siegte die Crew des SKBUe, die ihr Skippertraining fortsetzte. Bei den Hochseetörns ging es von einer kulinarischen Winterreise über einen Wintertörn zur Siegercrew. Die Crew des SKBUe wollte eigentlich in Schottland segeln, musste aber wegen eines Defektes am Schiff umdisponieren. Mit der Balu, die von Karsten und Barbara Idel zur Verfügung gestellt wurde, ging es auf die Kanaren. Für Karsten war es die letzte Reise, er ist leider verstorben. Aber egal wo er jetzt ist, er wird sich sicher über den Sieg seiner Crew freuen.

Als letzte und neue Kategorie wurde die Langzeittörn von Dr. Guido Marx und seinem Playmobil ausgezeichnet. 140 Tage, über 2600 sm durch das gesamte Baltikum. Ein sehr interessanter und fast spektakulärer Törn mit wissenschaftlichen Elementen. Es hat Spaß gemacht, dem Skipper zuzuhören. Wir freuen uns auf einen weiteren Törn in diese Richtung nach Portugal. Auch für 2025 haben die anderen Skipper viel versprochen. Vielleicht gibt es dann wieder einen Binnen- und Familientörn.

Der SVNRW bedankt sich beim SKBUe für die nette und zuvorkommende Unterstützung.

Sieger in der Kategorie Jugend - Yachtclub Wesel

Zurück zur Newsübersicht