Gelungener Bundesliga-Auftakt zur 27. Saison.

Gelungener Bundesliga-Auftakt

Gelungener Auftakt zur 27. Bundesliga. Der Windgott meinte es gut mit den 57 Surferinnen- und Surfern aus ganz Deutschland.Bei richtigem Aprilwetter absolvierten sie bei bis zu 40 Knoten, Hagel, Sonnenschein und Regen, 7 spannendenLäufe.

Auftakt Bundesliga.

Der Windgott meinte es gut mit den 57 Surferinnen- und Surfern aus ganz Deutschland. Bei richtigem Aprilwetter absolvierten sie bei bis zu 40 Knoten, Hagel, Sonnenschein und Regen, 7 spannende Läufe. Es gab sehr unterschiedliche Konstellationen an der Spitze.

Am Ende freuten sich Alle über den gelungenen Saisonstart. Am Sonntag konnten sich bei der ersten Regatta der westdeutschen Team-Meisterschaft 2016 folgende Teams an die Spitze setzen:

1.Platz Overall: Das Mixed Team vom SC -Mainz, mit Jenny und Frank Bender,Fabian Aldinger und Andrea Wäldin
1. Platz R20: Das Team der RTGW mit Niklas Kleine und Eike Karthin.
1.Platz: Das BIC-U17 des Paberborner Clubs "Just Windsurfing" mit Richard Sprenger, Eike, Drawe und Madeline Schütze,
gefolgt von den Team des SC-Waf,TVB und SC-Waf( BIC) auf den jeweils zweiten Plätzen den Teams JWS-PB Mixed und JWS-PB U17 auf den dritten Plätzen.

Mit 15 Bundesligateams und 5 Nachwuchsteams stellt die Region West erneut die meisten Teams.
Auch sonst hat sich vielen Vereine ein Wechsel vollzogen, so wird Olympiateilnehmerin Moana Delle (SKBUe) in dieser Saison das Team aus Großenbrohde unterstützen.Thomas Stolarski (TVB) fährt ebenfalls für die Nordlichter aus Großenbrohde. Markus Bouhier (SGH) ist in dieser Saison ein Berliner.

Patrick Bahlke (WGCK) startet mangels eigener Masse im Verein für die RTGW. Maike Walochny hat eine neue Herausforderung beim SC-Meerbusch angenommen. Die Paderbornerin Tanja Spradley fährt diese Saison mit Ralf Klabuhn für den SC-Waf, ca. 15 alte Paderborner Yachtclubfahrer haben sich unter dem Namen "Just Windsurfing"Paderborn neu formiert. Eike Karthin, Niklas Kleine, Jan Wilde,Olivia Wöll, Saskia Karthin und Lennart Andreas (TVB) bilden die neuen Jugendteams der RTGW. Das Wettfahrtleiterteam aus Thomas Michaelis und Eveline Kleine freut sich aufgrund der gebotenen Szenen auf viele weitere spannenden Races.

Die Schiedsrichter Wilfried Saemann,Thorsten Wöll und Matthias Reimann waren zufrieden mit der außerordentlich fairen Veranstaltung ohne Proteste.

Nach der Wahl von Walter Mielke in das Präsidium der DSV geht es fix voran. Nach dem neu initiierten und sehr fruchtbaren Treffen der Landesobleute für spez. Segeldisziplinen und des dort erarbeiteten Fragenkatalog an den DSV können nun folgende Highlight vermeldet werden.

Es gibt erstmalig die Zusage des DSV über Fördermittel für verschiedene Aktionen der Kiter und Surfer. Die geplante Materialförderaktion der DWSV/DSV ist bereits eingeleitet. In 2016 wird es wieder einen Austausch im Rahmen der französisch/dt. Jugendbegegnung geben. 10 Surferinnen-und Surfer werden nach Brest in die Bretagne fahren.

Letzte besonders erfreuliche Meldung ist die Kunde über die Bildung eines DWSV-Kaders. Hierzu wird es nationale und internationale Sichtungen geben.

Bei Interesse meldet euch bitte bei Michael Götzke,Thomas Michaelis oder Eveline Kleine.

Werbung

Zurück