Hansa-Trio auf dem Podest beim Laser Cup

Hochbetrieb beim Segelclub Hansa Münster

Bei schönem Spätsommerwetter und für den Aasee typischen drehenden Wind konnte Christoph Möhring vom Segelclub Hansa Münster den Laser Cup im ILCA 7 (Erwachsenenklasse Herren) gewinnen. Max Stiff und Lean Hohenlöchter komplettierten auf den Plätzen zwei und drei das Hansasiegertrio auf dem Treppchen. In der Damen- und Nachwuchsklasse ILCA 6 ging der Sieg an Jan Gisselmann vom Remscheider Segelyachtclub. Auch in der Jugendklasse ILCA 4 ging der Sieg und ein weiterer Podestplatz an den Segelclub Hansa Münster. Es siegte Jonathan Fisch. Finn Petzold wurde Dritter.

Den zahlreichen Zuschauern an den Aaseeufern und im Hafen des gastgebenden Vereins Segelclub Hansa Münster wurden manchmal packende Positionskämpfe und hitzige Zweikämpfe mit einigen Kollisionen und Remplern geboten. Leider konnten dann am Sonntag keine Wettfahrten mehr durchgeführt werden, da der Wind zu schwach war.

Die Sieger von links nach rechts:

im Laser Radial: Jan Gisselmann (RSCB)

im Laser Standard: Christoph Möhring (SHM) und

im Laser 4.7: Jonathan Fisch (SHM)

 

Bericht von Thomas Stübener

Bilder von Lars Ostermeyer

Werbung

Zurück