Initiative #trotzdemSPORT startet am Montag, den 23. November 2020

Der LSB hat bei den Konferenzen der Bünde und Fachverbände vom 18.11.20230 ein Statement zu der aktuellen sportpolitischen Lage abgegeben:

Der Landessportbund NRW agiert dabei zweigleisig:

  1. maximale politische Einflussnahme auf die Inhalte der kommenden Corona- Schutzverordnungen NRW mit dem Ziel, die Einschränkungen/Verbote für den Amateur- und Breitensport aufzuweichen bzw. aufzuheben.
  2. die Aktivierung aller Akteure des Verbundsystems des organisierten Sports in NRW mit dem Ziel, unsere Vereine maximal bei der Mitgliederbindung zu unterstützen.

Diese Aktivierung soll in einer landesweiten Initiative unter dem #trotzdemSPORT konzentriert und in den Medien transportiert werden. Dabei soll auf den bereits seit März 2020 entwickelten/durchgeführten Maßnahmen der Vereine, Fachverbände und Bünde als Best-Practice Beispiele aufgebaut werden.

Diese Best-Practice Beispiele finden Sie ab sofort auf der neuen Internetseite des LSB: www.lsb.nrw/trotzdemsport

Weiterhin gibt es auf dieser Seite Anregungen und Ideen für neue digitale und outdoor-Aktivitäten, die von den Vereinen aufgegriffen und vom LSB NRW finanziell gefördert werden.

Der Landessportbund NRW stellt für die Unterstützungsleistungen von Vereinen, Fachverbänden und Bünden insgesamt 1 Million Euro zur Verfügung.

Werbung

Zurück