© Landessportbund NRW / Andrea Bowinkelmann

Johanna Schablowski ist das TopTalent 2022!

Ziel der Aktion des Landessportbundes NRW und Partner Westlotto ist es, die Toptalente für ihre Leistungen zu würdigen und zugleich Menschen für den (Nachwuchs-)Spitzensport zu begeistern.

Johanna holte mit Lilli Zellmer im vergangenen Jahr den Vize-Weltmeistertitel bei der Inklusions-WM in Rostock.
Segeln ist für Johanna vom Yachtclub Möhnesee e.V. trotz Handicap eine echte Leidenschaft, für die sie auch andere Menschen begeistern möchte.

Zu Ihrem Gewinn sagt Johanna folgendes:

"Ich freue mich über die Teilnahme und Stimmengabe für das „Inklusionssegeln“ und aus diesem das „TopTalent des Jahres 2022“ geworden zu sein. Auch freue ich mich darüber, dass das inklusive Segeln angenommen und bekannter geworden ist und wird.
Mein Wunsch und Ziel ist es daher, das inklusive Segeln ankommen zu lassen.
In diesem Sinne bedeutet es jeder*m das Erlebnis des inklusiven Segelns mitzugeben, dies auszuprobieren. Ich spreche aus Erfahrung und möchte nur sagen: probiert es aus! Die Atmosphäre an Bord ist ganz besonders einzigartig.
Also keine Scheu, einfach aktiv werden und aktiv (mit-)erleben!
Aufgrund dessen möchte ich mich dafür bedanken, dass ich von einer beeindruckenden (Vorbild-) Person für die Wahl zum TopTalent empfohlen wurde. Auch bei meinen Mitsegler*innen bedanke ich mich herzlich. Und natürlich bei allen, die daran mitgewirkt haben."

Wir gratulieren Johanna herzlich zum Gewinn und bedanken uns für ihr tolles Engagement!

 

Zum Landessportbund NRW

Werbung

Zurück