Landes­meisterschaft VARIANTA

SVNRW Landesmeister wurden Clemens und Sven vor Arnd und Thomas ( Shorty ) und Kai mit Vater Wolfgang. Die Siegerehrung nahm im Namen des SVNRW der stellvertretende Vorsitzende und Leiter Breitensport Ulrich Haase vor.

15 Variantas hatten an der Möhne  beim S77M gemeldet. Das Feld war hochkarätig besetzt. Ranglisten 1. von 2016 Thomas Overkämping / Arnd Ritter, von 2017 Ludwig Settele / Nadine Schimmel der amtierender Meister Clemens Schulte Feldmann / Sven Wehrenbrecht und ex Meister Olaf Bertallot / Andreas Blanke waren am Start.

Herrlicher Sonnenschein aber leider ein stark drehender Wind um 2 bft. stellten Wettfahrtleiter Volker Griebenow YCM mit seinem Team vor eine schwierige Aufgabe. Pünktlich um 13.30 Uhr schickte er das Feld auf den Kurs zur 1. Wettfahrt. Bei häufige Führungswechseln setzte sich Luggi mit Tochter Nadine vor Olaf / Andreas und Clemens mit Sven und Arnd + Shorty durch. Uns GER 143 Kai + Wolfgang Kaesewinkel blieb Platz 5. Sofort im Anschluss wurde der 2. Lauf gestartet, den Clemens mit Sven für sich entschieden. Die 3. Wettfahrt sah Olaf und Andreas aus Hannover als Sieger, die damit auch die Gesamtwertung gewannen, da Sonntag keine Wettfahrt mehr gesegelt werden konnte. Luggi und Nadine, die für Berlin starteten wurden 2.

SVNRW Landesmeister wurden Clemens und Sven vor Arnd und Thomas ( Shorty ) und Kai mit Vater Wolfgang. Die Siegerehrung nahm im Namen des SVNRW der stellvertretende Vorsitzende und Leiter Breitensport Ulrich Haase vor, der extra dafür mit Ehefrau angereist war. Dies wurde von den Teilnehmern und dem ausrichtendem Verein S77M mit  Freude zur Kenntnis genommen.

Text: Wolfgang Kaesewinkel GER 143

Werbung

Zurück