Mit dem Techno Wind Foil (TWF) beim Multivan Windsurfcup in Kellenhusen

Am Freitagabend angekommen, nahmen wir erstmal das Eventgelände und die örtlichen Gegebenheiten etwas genauer unter die Lupe. Für uns war es das erste Techno Windfoil Event überhaupt. Und wir wurden nicht enttäuscht, ein wirklich wunderbarer Sport.

Samstags ging es dann los mit der Einschreibung und dem Kennenlernen der anderen TWF Teilnehmer. Und nun hieß es Geduld haben… Kein Wind, Startverschiebung, immer noch kein Wind, Absage für den Samstag. Sehr schade, aber nicht zu ändern.

Der Sonntag sollte dann etwas vielversprechender werden. Also ging es morgens frühzeitig los mit den ersten Wettfahrten in der TWF Fleet. Gegen halb zehn ging es aufs Wasser, die leichten Windverhältnisse machten insgesamt vier Wettfahrten möglich. Das fünfte und somit letzte Rennen musste mangels Windes abgebrochen werden. Trotzdem konnten wir uns gut behaupten. Gleich im ersten Rennen konnte Bene den zweiten Platz einfahren, auch Nils konnte im dritten und vierten Rennen mit Platz zwei überzeugen.

Somit konnten wir nach vier Wettfahrten mit einem guten Gefühl Richtung Siegerehrung blicken. Mit Platz 3 (Nils) und Platz 5 (Bene) haben wir unsere Erwartungen übertroffen und konnten jeweils mit einem Pokal in der Hand das erste TWF Event für uns erfolgreich abschließen.

Benedikt Breulmann

Werbung

Zurück