Pia Conradi - 2. Platz U19 und 7.Platz Gesamtwertung bei der Junioren-WM im ILCA 6 in Vilamoura/ Portugal

Bildnachweis: ILCA/ osga_photo

Vom 21. bis 28. August fanden die Junioren-Weltmeisterschaften (U21) im ILCA 6 der Frauen und ILCA 7 der Männer in Vilamoura/ Portugal statt.

Pia Conradi vom Duisburger Yacht-Club und Ole Kuphal vom SC Hansa Münster waren aus NRW am Start.

Am ersten Regattatag gelang Pia mit dem 13. und dem 2. Platz ein guter Einstieg in die Regatta. Der gesamte Wettkampf war von sehr schwierigen Leichtwindbedingungen gekennzeichnet. An Tag 2 und 3 kamen keine Wettfahrten zustande. Gute Nerven, Geduld und Konstanz waren also gefragt. An den beiden folgenden Regattatagen konnte Pia jeweils eine Top-10 Platzierungen einfahren. Leider fand am letzten Tag keine Rennen mehr statt.

Bildnachweis: Felix Diemer, German Sailing Team

Insgesamt belegte Pia einen sehr guten 7. Platz in der Gesamtwertung und wurde 2. im U-19-Feld. Es gewann die Belgierin Eline Verstraelen vor Eve McMahon (Irland) und Giorgia Della Valle (Italien).
Damit konnte Pia das erfolgreiche Abschneiden des Deutschen Teams mit Platz 1 für Ole Schweckendiek und Platz 3 für Julian Hoffmann komplettieren. Ole Kuphal belegte den 128. Platz.

Am Ende des Regattajahres steht für Pia gemeinsam mit ihrem Bruder Tim im November die Senioren-EM in Hyères/ Frankreich auf dem Plan. Für Tim ist dieser Wettkampf der Saisonhöhepunkt. Also bitte nochmals Daumen drücken! 😉

Hier geht es zu den Ergebnissen: ILCA U21 World Championships 2022 (sailti.com)

Werbung

Zurück