DSV und LIROS verlängern Partnerschaft bis Marseille 2024.

Hamburg, 14. April 2022. Die LIROS GmbH unterstützt das German Sailing Team auch für die nächsten Jahre als offizieller Ausrüster.

Sven Rosenberger, Geschäftsführer der LIROS GmbH: „Die Zukunft des Segelns liegt in den Händen der jungen Leute. Und das German Sailing Team zeigt auf besondere Weise, wie attraktiv der Segelsport für junge Menschen ist. Mit der Förderung der besten Seglerinnen und Segler der deutschen Segel-Nationalmannschaft unterstützen wir deshalb die Entwicklung des gesamten Segelsports in Deutschland.“
Der Spezialist für hochwertiges Tauwerk rüstet die deutsche Segel-Nationalmannschaft bis 2024 aus – und erhält im Gegenzug wertvolle Erfahrungsberichte von den Kaderseglerinnen und -seglern, die die Leinen unter extremen Bedingungen nutzen. „Dieser direkte Austausch ist für uns enorm wichtig, und die Erkenntnisse zur Haltbarkeit und zum Handling fließen direkt in die Entwicklung unserer Produkte ein“, erklärt Rosenberger.
„LIROS ist beim German Sailing Team jeden Tag im Einsatz“, sagt DSV-Cheftrainer Marcus Lynch. „Das Tauwerk hält unsere Boote am Laufen und macht sie konkurrenzfähig. Es ist eine Freude, mit den Produkten von LIROS zu arbeiten.“
DSV-Präsidentin Mona Küppers ergänzt: „Wir freuen uns, diese ausgesprochen vertrauensvolle und starke Partnerschaft weiter fortzuführen.“