SCM Optimisten in Top Form

Siegesserie der SCM-Segler setzt sich weiter fort / Julius Unger gewinnt erneut.

Zum Dritten Mal in Folge triumphiert Julius Unger vom Segel-Club Münster (SCM) in einer Optimisten Regatta. Die mittlerweile fast 30 Kinder große Optimisten-Gruppe des SCM und die kontinuierliche Ausbildungsarbeit mit wöchentlichem Training zeigt somit Ihre Früchte. Eine neue Generation von Topseglern wächst heran.

Zuerst gelang den Segelkids des Segel-Club Münster vor zwei Wochen bei der Stadtmeisterschaft auf dem Hiltruper See ein fulminanter Auftakt: Sieger wurde Julius Unger (8). Anschließend folgte vor einer Woche die bundesweit bekannte Kiepenkerl Regatta bei dem Segel Club Hansa Münster (SHM). Dort konnten sich die Optimisten des SCM erneut die ersten Plätze sichern. Julius Unger auf Platz 1, Karolina Hülsmann auf Platz 2, Tom Winkelmann auf Platz 3, Sarah Ibrahim auf Platz 4.

Der krönenden Abschluss gelang dem Duo um Tom Winkelmann (8) und Julius Unger (8) jedoch am letzten Wochenende in Essen auf dem Baldeneysee. Bei insgesamt 30 Teilnehmern in den Gruppen Opti A und B erreichten die Münsteraner Segler jeweils eine absolute Top Platzierung. Bei gutem Wind um 2-3 Beaufort segelten die jungen Münsteraner SCM Segler in Ihren Optimisten vier Läufe. Am Ende konnte Julius Unger die Regatta des ETUF klar für sich entscheiden. Mit den Plätzen 2/1/1/1 siegte er vor seinem Kumpel Tom Winkelmann, der ebenfalls mit einer beeindruckenden Serie von 1/2/2/2 den zweiten Platz erreichte. Das Siegerduo aus Münster kann sich mit dieser fulminanten Siegesserie glücklich in die bevorstehende Sommerpause verabschieden.

Ansprechpartner für die Medien: Matthias Pape 015116551501

Fotos: Matthias Unger