Aasee Segeln gegen Spende

Junge SeglerInnen und der Leo Club sammeln mit den Aaseetörns Geld für den Deutschunterricht ukrainischer Flüchtlinge

Die Jugendgruppe des Segel-Clubs Münster (SCM) und der Leo Club Münster, die Jugendorganisation des Lions Clubs, laden am 09. Juli von 14:00 bis 19:00 Uhr alle Interessierten zum gemein-samen Segeln auf Spendenbasis am Clubhaus des SCM an der Annette-Allee 7, links an den Aaseetreppen ein.

Die erfahrenen SCM Jugendsegler und Seglerinnen laden ihre Gäste ein, mit Clubeigenen Booten ein, tolle kleine Törns auf dem sommerlichen Aasee zu drehen. Für die notwendige Sicherheit ist natürlich durch die Stellung von Schwimmwesten gesorgt. Und wer Spaß am Segeln gefunden hat, kann gerne öfter kommen.

Von der Jugendgruppe werden außerdem Grillwürstchen, Kuchen und Getränke in der Bootshalle des SCM angeboten.

Der Erlös geht gesammelt an den Deutschunterricht für ukrainische Flüchtlinge ausgerichtet vom Bürgerverein Mecklenbeck e.V.

Link: www.segel-club-muenster.de

Termin:

9. Juli 2022 von 14:00 bis 19:00 Uhr am Segel Club Münster

Die Redaktionen sind herzlich eingeladen mit an Bord zu gehen und zu berichten. Ansprechpartner vor Ort ist Sybilla Heckmann

Ansprechpartner für die Medien:

Matthias Pape

SCM Öffentlichkeitsarbeit