SCRS - 28.09.2017

Segeln lernen, Funkscheine erwerben und vieles mehr im Segel-Club Rhein-Sieg e.V. Gemäß dem Vereinsmotto „Spaß am Segeln – mit Sicherheit!“ steht der Spaß am Segeln und dem Umgang mit den Booten steht beim Segel-Club Rhein-Sieg e.V. an vorderster Stelle. 

Segeln lernen, Funkscheine erwerben und 
vieles mehr im Segel-Club Rhein-Sieg e.V.

Gemäß dem Vereinsmotto Spaß am Segeln – mit Sicherheit!“ steht der Spaß am Segeln und dem Umgang mit den Booten steht beim Segel-Club Rhein-Sieg e.V. an vorderster Stelle. Um sich aber sicher und verantwortungsvoll mit den Booten auf dem Wasser und im Wind bewegen zu können, gehört eine gründliche Ausbildung dazu.

„Wir verfügen über einen Pool an langjährig erfahrenen Seglern, die die Ausbildung durchführen. Das wurde vom Deutschen Segler Verband honoriert. Der SCRS wurde als einer der ersten Clubs in Deutschland bereits 2007 und 2015 für seine gründliche Ausbildung ausgezeichnet“, so Ausbildungskoordinator Jürgen Albrecht.

Der SCRS bietet Segel- und Motorbootführerscheine, Funkkurse UBI-Binnenfunk und SRC-Küstenfunk sowie den sog. „Knallschein“ Fachkundenachweis Notsignalmittel, einen Spleisskurs und Niederländisch-Basiskursus an, die in Kürze starten. Damit jedoch nicht die „Katze im Sack“ gekauft werden muss, sollten sich alle Interessenten, Jugendliche ab 14/16 Jahren und Erwachsene auf den Informationsabenden über Voraussetzungen und Möglichkeiten unverbindlich informieren.

Die Info-Abende bietet der SCRS im Berufskolleg, Gebäude C, Hochstr. 1, 53721 Siegburg, jeweils um 19.30 Uhr an folgenden Terminen an:

  1. Oktober für den Kombikurs Funk SRC/UBI Kursbeginn 07.November 2017
  2. Oktober für SportbootführerscheinBinnen Kursbeginn 22.November 2017
  3. Oktober Sportbootführerschein See /
    SKS Sportküstenschifferschein
    Kursbeginn 16.November 2017

Die weiteren Angebote werden im Januar/Februar 2018 durchgeführt. Vorabinformationen können der Website des SCRS, Rubrik Ausbildung  http://www.segel-club-rhein-sieg.de/ausbildung/kursangebote/ entnommen werden.

Die Teilnehmer müssen nicht Mitglied des SCRS sein. Um Segelanfängern die Möglichkeit zu bieten, auch nach erfolgreichem Abschluss der Führerscheinausbildung ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen, ist in der Ausbildung die Gastmitgliedschaft im SCRS bis zum 31.Dezember 2018 enthalten. In dieser Zeit können alle Einrichtungen (Boote, Unterkünfte) des SCRS zu günstigen Vereinskonditionen genutzt werden.

Der SCRS verfügt über einen Pool an langjährig erfahrenen Seglern, die die Ausbildung durchführen. Der SCRS wurde als einer der ersten Clubs in Deutschland bereits 2007 und 2015 vom Deutschen Segler Verband für seine gründliche Ausbildung ausgezeichnet.

Neben den detaillierten Informationen mit genauen Terminen und Teilnahmekonditionen unter www.segel-club-rhein.sieg.de, Rubrik „Ausbildung“ beantwortet bei Verhinderung selbstverständlich der Ausbildungskoordinator Jürgen Albrecht gerne per Email an  ausbildung@segel-club-rhein-sieg.de oder telefonisch unter 02223 298330 oder 0151 40590000  weitere Fragen der Interessenten.

Weitere Informationen auch über die Internetseiten des SCRS: www.segel-club-rhein.sieg.de.

Werbung

Zurück