SCRS - 31.01.2018

„Medizin auf See“ beim Segel-Club-Rhein-Sieg e.V. Schon einfache Verhaltensweisen können Leben retten! Wie? Am 20.02.2018 ab 19:00 Uhr erfahrt ihr es bei uns.

 

Schon einfache Verhaltensweisen können Leben retten

Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre bietet der Segel-Club Rhein-Sieg e.V. unter dem Motto „Spaß am Segeln – mit Sicherheit!“ neben den üblichen Ausbildungsangeboten für Segelscheine erweiterte Möglichkeiten zur Weiterbildung im Wassersport.

SCRS-Vereinsmitglied, Dr. Hansjörg Eickhoff, sehr erfahrener Segler und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, der einige Überführungen und Langstreckentörns absolviert hat, berichtet am 20.02.2018 ab 19:00 Uhr aus seinem Erfahrungsschatz und gibt wichtige Informationen zum Verhalten bei gesundheitlichen Problemen sowie in Fällen von Seenot rund um das Thema „Medizin auf See“. In der Vergangenheit hat er bereits zwei wertvolle Vorträge zum Thema gehalten, die den Teilnehmer/innen viele neue Erkenntnisse und Einsichten gegeben haben.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 10 EUR. Anmeldung werden an Ausbildungskoordinator Jürgen Albrecht per Email bis 06. Februar erbeten.

Nach Eingang der Anmeldung erfolgt die Bekanntgabe des Vortragsortes, da er vom Teilnehmeraufkommen abhängt.

Zu allen Ausbildungsangeboten des SCRS sind Vorabinformationen auf der Website www.segel-club-rhein-sieg.de, Rubrik Ausbildung und über den Ansprechpartner

Jürgen Albrecht, Tel. 02223 298330 oder Email: ausbildung@segel-club-rhein-sieg.de erhältlich.

(Text: Dipl.-Ing. Johannes J. Firsbach)

Werbung

Zurück