Logo SCRS

SCRS - Pressemitteilung Segel- & Motorbootführerscheine, Funkscheine und vieles mehr - Kurse starten in Kürze

SKS-Sportküstenschifferschein für Küstenreviere und vieles mehr im Segel-Club Rhein-Sieg e.V. noch kurzfristig möglich.

Neue Kurse starten in Kürze.

Gemäß dem Vereinsmotto Spaß am Segeln – mit Sicherheit!“ steht der Spaß am Segeln und dem Umgang mit den Booten beim Segel-Club Rhein-Sieg e.V. an vorderster Stelle. Um sich aber sicher und verantwortungsvoll mit den Booten auf dem Wasser und im Wind bewegen zu können, gehört eine gründliche Ausbildung dazu.

„Wir verfügen über einen Pool an langjährig erfahrenen Seglern, die die Ausbildung durchführen. Das wurde vom Deutschen Segler Verband honoriert. Der SCRS wurde als einer der ersten Clubs in Deutschland bereits 2007 und 2015 für seine gründliche Ausbildung ausgezeichnet“, so Ausbildungskoordinator Jürgen Albrecht.

Der SCRS bietet Segel- und Motorbootführerscheine, Funkkurse UBI-Binnenfunk und SRC-Küstenfunk sowie den sog. „Knallschein“ Fachkundenachweis Notsignalmittel, einen Spleisskurs und Niederländisch-Basiskursus an, die im Winterhalbjahr durchgeführt werden. Damit jedoch nicht die „Katze im Sack“ gekauft werden muss, sollten sich alle Interessenten, Jugendliche ab 14/16 Jahren und Erwachsene auf dem Informationsabend für Kurzentschlossene über Voraussetzungen und Möglichkeiten unverbindlich informieren.

Der Info-Abend für Kurzentschlossene findet am Mittwoch, den 30. Oktober 2019 im Berufskolleg, Gebäude C, Hochstr. 1, 53721 Siegburg, um 19.30 Uhr statt.

SKS Sportküstenschifferschein/Sportbootführerschein See      Kursbeginn 07. November 2019

Vorabinformationen können der Website des SCRS, Rubrik Ausbildung http://www.segel-club-rhein-sieg.de/ausbildung/kursangebote/ entnommen werden.

Die Teilnehmer müssen nicht Mitglied des SCRS sein. Um Segelanfängern die Möglichkeit zu bieten, auch nach erfolgreichem Abschluss der Führerscheinausbildung ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen, ist in der Ausbildung die Mitgliedschaft im SCRS bis zum 31. Dezember 2020 enthalten. In dieser Zeit können alle Einrichtungen (Boote, Unterkünfte) des SCRS zu günstigen Vereinskonditionen genutzt werden.

Neben den detaillierten Informationen mit genauen Terminen und Teilnahmekonditionen unter www.segel-club-rhein-sieg.de, Rubrik „Ausbildung“ beantwortet bei Verhinderung selbstverständlich der Ausbildungskoordinator Jürgen Albrecht gerne per Email an ausbildung@segel-club-rhein-sieg.de oder telefonisch unter 0151 40590000, (alternativ 02223 298330 AB) Fragen der Interessenten.

Weitere Informationen auch über die Internetseiten des SCRS: www.segel-club-rhein-sieg.de.

Pressemitteilung SCRS