Sieger der German Open 2022 im 420er
Bei den German Open 2022 in Warnemünde konnten sich Leonard von Holtum und Josh Berktold vom ETuF mit einer souveränen Leistung den Gesamtsieg sichern und sind somit „Inoffizieller Deutscher Meister“ der 420er-Klasse (inoffiziell deshalb, weil bei der Deutschen Meisterschaft wegen WM Teilnahme nicht alle Teams am Start sein konnten).
Sofie Tillmann und Caterina Mülders vom DYC holten sich Bronze in der Damenwertung! Paul Sigge und Konstantin von Holtum belegten Platz 15, Simon Klusch mit Adrian Weichsel Platz 29 und Peer und Tienes Englert Platz 39 (alle ETuF).
Nach den außergewöhnlichen Erfolgen bei der Kieler Woche und bei der Gesamtdeutschen Meisterschaft im August sind die Erfolge somit nochmal eine Bestätigung der herausragenden Leistungen der NRW-Teams in dieser Saison.
Mit dem Sparkassen-Cup in Schwerin im September und den German Open in Warnemünde sind zudem bereits zwei von vier Ausscheidungsregatten für die WM- / EM Teilnahme 2023 in der Wertung. Auch hier konnten sich die Teams von SVNRW Trainer Gerd Eiermann bereits gut positionieren.
Wir gratulieren allen Teams zu den tollen Erfolgen in dieser Saison und freuen uns auf spannende Wettfahrten in 2023!