Foto Christoph Zander

Spannendendes Bundesliga-Finale und Landesmeisterschaften der Windsurfer bei Kaiserwetter

Am vergangenen Wochenende trafen sich 68 Teilnehmer aus ganz Deutschland in Wesel am Auesee zum Bundesligafinale 2020 und drei der insgesamt vier Landesmeisterschaften im Bereich Windsurfen.

Bei durchschnittlich 12 Knoten ging es am Freitag zu vier Wettfahrten, zunächst nur in der Bundesliga an den Start.  Am Samstag gesellten sich dann noch die Landesmeisterschaften dazu. Es war alles was in Deutschland Rang und Namen hat auf dem Wasser.

Neben Moritz Martin, Andre Hartung und Lars Deiterding (langjährigeKaderathlet), die für Großenbrode an den Start gingen, waren auch Fabian Adliger und Lasse Bruder (ebenfalls frühere Kadersportler) für Wilhelmshaven auf dem Brett. Diese beiden Teams lieferten sich bis zum Schluss spannend Races, wobei sich am Ende in der Teamwertung Wilhelmshaven knapp vor dem Team aus Großenbrode platzieren konnte.

Louis Morris, amtierender Deutscher Meister von der RWSG in Zürich fand an beiden Tagen nicht zu seiner Höchstform. Sein Teamkollege war leider nicht angereist, somit konnte er lediglich an den Landesmeisterschaften teilnehmen. Am Ende lag er auf Platz drei.

In der Gesamt Wertung der Bundesliga siegte Moritz Martin.  

Besonders erfreulich ist: Richard Sprenger unser Jugendsprecher ist neuer Landesmeister der Raceboarder. In den Jugendklassen konnte sich Saskia Karthin von der RWSG vor Alexander Liebchen und Jonas Koch vom TVB behaupten. Saskia ist somit amtierende Landesjugendmeisterin in der Raceboardklasse.

Bei den Technos lag in der Teamwertung U15 das Team mit des TVB Jan Elzholz und Finn Borchert vor dem Team der RTGW mit Lana Brunke und Leander Kraft .

In der Wertung Techno U 17 siegte das Team der RTGW mit Laurenz Kraft und Felix Schlusemann.

Neuer Landesjüngstenmeisterschaften in der Klasse Techno  U 15 Finn Borchert vom TVB

Bei den Techno U17 habt die Teilnehmerzahl leider nur zu einer Bestenermittlung gereicht.

 

Eveline Kleine

 

Werbung

Zurück