Team West erfolgreich am Gardasee
Mit den Trainern George Blaschkiewitz, Max Sporleder und Tim Kirchhoff begann das gemeinsame Team-West-Training für die Optimisten am Gardasee.
Die Trainingszeit nutzten die jungen Segler ausgiebig, um sich auf das anstehende Lake Garda Meeting vom 06. bis 09.04.2023 vor Riva vorzubereiten.
Mit über 1050 internationalen Seglern im Opti-A-Feld bot die Regatta einmal mehr eine fantastische Kulisse für den Segelsport. Das Team-West behauptete sich mit 4 Startern im Gold-Fleet Clara Sigge (ETUF, Platz 85), Johanna Brinkmann (YCL, Platz 196), Lea Winkler (SVG, Platz 151) und Paul-Fiete Hickstein (Segler-Club Dümmer e.V, Platz 145) sehr gut im Rennen.
Alle weiteren Ergebnisse des Team-West gibt es HIER.
Für die ILCAS startete das Training am 01. April mit den Trainern Michi Fellmann, Fabian Kirchhoff und Sönke Herrmann. Dieses ging dabei nahtlos in die große Malchesene Regatta vom 05. bis 08.04.2023 über. Levian Büscher lieferte mit einem 6. Platz von insgesamt 168 Teilnehmenden im ILCA 4 eine Top-Platzierung ab. Im ILCA 6 war Max Stiff vom SHM mit Platz 26 von 179 Startern erfolgreich.
Die weiteren Ergebnisse des Team-West gibt es HIER.
Nach einem erfolgreichen Training mit Gerd Eiermann segelten die 420er bis zum 15.04.2023 die Regatta um den Lupo-Cup 2023. Aufgrund der Wetterverhältnisse konnten nur 4 Rennen absolviert werden. Leonard von Holtum und Josh Berktold segelten auf den 10. Gesamtplatz, Paul Sigge und Konstantin von Holtum auf Platz 15.
Alle Ergebnisse gibt es HIER.
Zwar nicht am Gardasee, aber ebenfalls sehr erfolgreich bereiteten sich die 29er des Team-West mit Trainer Partick Böhmer in ihrem 5. Trainingsblock vor der Küste Mallorcas auf die neue Saison vor.
Wir gratulieren allen Seglern zu den tollen Ergebnissen und freuen uns auf eine spannende neue Saison!