Günther Nülle (KSCH), Daniel Schoofs (SVNRW), Hendrik Schürkotter (SCFL), Frank Meyer (KSCH), Mecki Sülberg (KSCH)

Trainingsgemeinschaft Sorpesee zum SVNRW Regionalstützpunkt ernannt

Am 17.10.2019 wurde die Trainingsgemeinschaft Sorpesee, bestehend aus den ansässigen Vereinen Kanu-Segel-Club Hemer, Segel-Club Freiheit Langscheid, Segel-Club Sorpesee Iserlohn, dem Segler Club Amecke Sorpesee, sowie dem Yachtclub Sorpesee zum zweiten Regionalstützpunkt des Segler-Verbandes NRW berufen.

Stellvertretend für alle Kooperationspartner wurden im Rahmen einer Vorstandssitzung die Kooperationsplakette und Kooperationsurkunde an den Vorsitzenden des KSCH Herrn Mecki Sülberg übergeben.
Auf Basis des neuen SVNRW Stützpunktkonzeptes wurde eine partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit vereinbart. Die Trainingsgemeinschaft Sorpesee, welche sich am 04. Mai 2019 zusammengefunden hat, bietet 4 vereinsübergreifende Trainingsgruppen in den Klassen Opti-Anfänger, Opti-Jüngstenschein, Opti-Fortgeschrittene und Laser an. Jeder der Kooperationsvereine hat sich einen Schwerpunkt gesetzt.
Der SVNRW unterstützt die Trainingsgemeinschaft in ihrer Funktion als Regionalstützpunkt mit Fördermitteln, sowie weiteren Förderleistungen. Detaillierte Informationen über das SVNRW Stützpunktkonzept sind über nachfolgenden Link auf unserer Homepage zu finden (https://svnrw.org/leistungssport/svnrw-stuetzpunkte).
Das Stützpunkttraining findet von März bis November an fast jedem Wochenende statt. Termine findet ihr auf www.ksc-hemer.de.
In den Sommerferien finden außerdem 2 mehrtägige Jugendlager am Sorpesee statt. 1 Trainingslager über 5 Tage wird zudem in den Niederlanden abgehalten.
Interessierte Segler_innen können sich gerne beim Stützpunktleiter Rüdiger Goeke (ruediger.goeke@ksc-hemer.de) oder dem Sportwart des KSCH Günther Nülle (guenther.nuelle@ksc-hemer.de) melden.

Werbung

Zurück