Vereinsbefragung: Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf Sportvereine
Die Covid-19-Pandemie hat den Sport auch in dieser 2. Welle fest im Griff und zwingt uns, den Sportbetrieb fast vollständig einzustellen.
Das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) möchte nun kurzfristig unter Beteiligung der Firma 2HMforum. & der Universität Mainz über eine bundesweit angelegte Studie die aktuellen Auswirkungen der Pandemie auf den nicht-organisierten und organisierten Sport, insbesondere aber auf Sie als Sportvereine, untersuchen. Das BMWi benötigt so schnell wie möglich aktuelle Informationen über die Lage im Sport. Auch wenn Sie möglicherweise von verschiedenen Seiten zu Befragungen kontaktiert werden, bitten wir Sie deshalb um Ihre Mitwirkung an dieser Studie.
Ihre Teilnahme hilft der Politik bereits Anfang 2021, die aktuellen Herausforderungen für die Sportvereine in der Pandemie besser zu verstehen und ggf. Unterstützungsleistungen anzupassen.
-
- Die Befragung erfolgt absolut anonym, alle Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.
- Ihre Teilnahme ist freiwillig.
- Die Befragung wird ca. 15 – 20 Minuten dauern.
- Die Teilnahme ist ab sofort bis einschließlich Samstag, den 30. Januar 2021 möglich.
- Bitte nehmen Sie pro Verein nur einmalig an dieser Befragung teil, auch wenn Sie ggf. mehrere Sportarten anbieten – die Fragen beziehen sich jeweils auf den gesamten Sportverein.
Zur Befragung folgen Sie bitte diesem LINK
Bitte nehmen Sie auch teil, wenn Ihr Verein zum aktuellen Zeitpunkt nicht oder nur wenig stark von der Pandemie betroffen ist – auch das wäre eine wichtige Information!
Zur besseren Vorbereitung auf die Befragung können Sie hier den Fragebogen einsehen.
Für Rückfragen zum Bogen wenden Sie sich bitte per E-Mail an vereinsbefragung@sportsatellitenkonto.de.
Abschließender Hinweis: Diese Befragung ist nicht die COVID-Befragung der Sporthochschule Köln zum Sportentwicklungsbericht, die erst im 2. Quartal 2021 ansteht. Bitte nehmen Sie auch an dieser Befragung unbedingt teil.