Übergabe des Sponsoringschildes "Premium Partner" vom Vorsitzenden des SVNRW Christoph Zander (r) an den Geschäftsführer Helge von der Linden.

Von der Linden erneuert Partnerschaft

Die Firma VON DER LINDEN aus Wesel führt die Premium-Partnerschaft mit dem SVNRW für weitere 3 Jahre fort. Erfreut überreichte der SVNRW-Vorsitzende Christoph Zander dem Geschäftsführer Helge von der Linden ein Schild, um die Partnerschaft auch nach aussen hin sichtbar zu machen. Schon viele Jahre unterstützt das Traditionsunternehmen die Mitglieder des SVNRW  in Form von Beratungen und Seminaren durch ein qualifiziertes Expertenteam. Auch für 2022 ist eine Seminarreihe zum Thema Bootsreparaturen geplant, die sowohl online als auch in Präsenz durchgeführt werden soll.

Neben den technischen Produkt-Innovationen im Bootsbau und im Refit sind dem Unternehmen Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen.

Helge von der Linden: „Wir sind Teil unserer Umwelt. Besonders als Wassersportler nutzen, lieben und schützen wir sie. Wir sind uns unserer Verantwortung für den Umweltschutz bewusst. Daher beteiligen wir uns an der Entwicklung von nachhaltigen Produkten und Verfahren in unserem Fachgebiet des Bootsbaus. Nachhaltigkeit ist schon von Anfang an unser Ziel. Langlebige, hochqualitative Produkte und Verfahren haben durch ihre Nachhaltigkeit schon immer den geringeren Klima-Fußabdruck. Mit den heutigen Methoden lassen sich die Auswirkungen unseres Handelns auf die Umwelt immer genauer abschätzen. Neue Materialentwicklungen helfen dabei.“ So ist es kein Wunder, dass das Unternehmen zu den Mitinitiatoren der Cleen Sailing Initiative gehören.

Ulrich Küppers
Marketing

Werbung

Zurück