Verband
Ehrungen auf dem SVNRW Verbandstag in Duisburg. Die goldene Ehrennadel des Verbandes für herausragende Arbeit erhielten in diesem Jahr johannes Fedke Siegfried Labenz, mit der silberne Ehrennadel wurde Wulfdieter Neuhaus vom Oberhausener Segel-Club geehrt. Herzlichen Glückwunsch für die Vorbilder einer gelungenen Vereinsarbeit.
Der Neue Vorstand des SVNRW ist komplett. Neu gewählt wurde Manfred Lenz als 1. Vorsitzender, Ulrich Haase für den Breitensport, Eveline Kleine für die speziellen Segeldisziplinen und Joachim Witte für die Ausbildung.
Breitensport, Wettsegeln
Die 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 2.4mR Klasse Schwerpunktregatta um den Münster Cup auf dem Aasee fanden bei strahlendem Sonnenschein schwierige bis Glücksspielhafte und dabei noch flaue Windverhältnisse vor.
Breitensport, Spezielle Segeldisziplinen, Windsurfen
Vor mehr als 15 Jahren haben zunächst drei, dann fünf NRW-Vereine beschlossen den Dreiseencup ins Leben zu rufen. Bei dieser Regattaserie handelt es sich um eine Einsteigerserie. Hier sollen alle Surferinnen-und Surfer einfach mal Regattaluft schnuppern und Feuer für den Regattgasport fangen. In den Hochzeiten des Windsurfens tummelten sich bis zu 40 Surferinnen -und Surfer auf den Seen in ganz NRW.
Ausbildung
Sechs mutige Teilnehmer wagten sich am 12. und 13.03.2016 trotz Nachtfrost auf kenterbare Sportgeräte.
Seit 1959 verleiht die Landesregierung zur Auszeichnung hervorragender sportlicher Leistungen und besonderer Verdienste bei der Wahrnehmung von Ehrenämtern in Sportorganisationen die Sportplakette des Landes NordrheinWestfalen.
Hier finden Sie die Übersicht über die bisher für 2016 geplanten Veranstaltungen der SVNRW-Ausbildung und Schule-und-Verein.
Breitensport, RC-Segeln, Spezielle Segeldisziplinen
Am 17.1. fand im Segel-Surf-Club Kempen (SSCK) eine Freundschaftsregatta der IOM-Segler statt.
Leistungssport
Am Samstag, den 30.1.2016 hatte der DYC die Regattasegler seines Clubs und aus NRW auf seinen Stand auf der boot eingeladen. Im Rahmen dieser gelungen Veranstaltung wurde der Sieger des Westdeutschen Doublehanded Club Cup geehrt.
Täglich präsentiert der SVNRW am Wasserbecken in Halle 14 auf der boot Düsseldorf RC-Segler in Aktion. Heinz Bohn kommentiert das Geschehen, während sein Segelfreund Gert die Steuereinheit bedient.
Seite 106 von 108