Vereine
Die Regatta startete als General Probe für die 40te Tümpel Trophy im September (28./29.9.2019)
Kieler gingen beim Kanu-Segel-Club Hemer (KSCH) an den Start
Breitensport, Schule und Verein
Insgesamt neun Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen haben am 24. Schulcup des Segler-Verbandes NRW teilgenommen. Der diesjährige Cup am 1.7.2019 fand zum ersten Mal am Schullandheim des Soester Archigymnasiums in Delecke statt. Planung und Organisation erfolgte durch die Segel-AG des Gymnasiums und den Heinz-Nixdorf-Verein zur Förderung des Segelsports. Die verantwortlichen Organisatoren waren Joachim Hellmich (Nixdorf) und Peter Linnebank (Archigymnasium).
Breitensport
… Sonne pur, eine mäßige Brise aus Nordost 44 gemeldete Boote und eine gute Stimmung an Bord und an Land … beste Regattabedingungen für die diesjährige Euregio-Regatta und der ausrichtende Wassersportverein ASCLOA zeigt sich an diesem Wochenende des 22. und 23. Juni von seiner besten Seite.
Leistungssport, Verband
Der erfolgreiche Laser Standard Segler Tim Conradi wurde in der aktuellen Ausgabe des LSB-Magazins "Wir im Sport" porträtiert.
Ausbildung, Verband
Für 2019 sind wieder einige Seminare geplant:
Landesmeisterschaften
Nachdem die letzten beiden großen ETUF-Regatten wegen Flaute (Kruppregatta Juni 2018) bzw. Sturm (Auftaktregatta März 2019) ausgefallen waren, konnten am 15. / 16. Juni 2019 bei der 36. Alfred Krupp von Bohlen und Halbach Gedächtnisregatta 5 schöne Wettfahrten gesegelt werden.
Im Rahmen des Programms „Sport der Älteren“ des Landessportbundes NRW bietet der Segel-Club Rhein-Sieg e.V. seinen Mitgliedern aber auch interessierten Gästen jeweils donnerstags an, an seinem Stützpunkt im belgischen Ophoven einen Segeltag zu verbringen und sich dabei sportlich segelnd zu bewegen.
Die 6. SaarLorLux Regatta auf dem Bostalsee im Saarland fand vom 8-10.6 statt. Neun anspruchsvolle Wettfahrten wurden ausgesegelt. 16 Teilnehmer aus 5 Nationen (GER, FRA, NED, BEL, LUX) nahmen teil, eine wahrlich internationale Regatta.
Seite 55 von 110